Tassilo Dellers

Tassilo Dellers ist Berufsmusiker und spielt seit 1985 in verschiedensten Formationen auf verschiedensten Instrumenten (Saxophone, Querflöten, Saiteninstrumente, Keyboards, Sampler, Elektronik, Computer ...). Konzerte und Tourneen in der Schweiz, Deutschland, Italien, Frankreich, Belgien, Polen, Russland.

Als Wassermann liebt er die Abwechslung sehr und kümmert sich daher nicht um stilistische Grenzen. Er gibt sowohl "traditionelle" Konzerte mit Berufsmusiker/innen, aber auch gern experimentelle Konzerte und Performances - auch mit sogenannten "Dilettanten- und -innen" (was übersetzt "Freudeler" heisst, also durchaus positiv ist), Hauptsache die Energien fliessen und die Inspiration kommt. Wie es sich gehört, hat er sich am Anfang seiner Karriere auch um ein ein Diplom und zwei Preise gekümmert.

Hier geht's weiter: