Beatrice Voellmy

Ich freue mich meine reichhaltige Erfahrung als Gesangspädagogin ab August2023 an der Musikschule Basel im Gundeldingerfeld anbieten zu konnen. Mein Schwerpunkt ist die Stimmbildung.

Willkommen sind alle Sängerinnen und Sänger die an der Stimme arbeiten wollen. Das Repertoire reicht vom Klassischen bis zur popularen Musik. Auch für sängerische Prüfungsvorbereitung am Gymnasium oder an die Hochschule.

Meine musikalische Ausbildung begann mit der Violine bei Herbert Scherz in Luzern. Diplom als Lied- und Oratoriensängerin an der Musikakademie Basel bei Prof. Kurt Widmer.

Weitere Studien am Conservatoire de Geneve. Abschluss mit Konzertdiplom. Ich bin Mitglied des Mondnacht-Ensemble in Basel.

CD Aufnahmen: Werke von Mendelssohn unter dem Dirigenten Michel Corboz. Lieder von Hans-Martin Linde, Canti Elegiaci von Balz Trümpy.

Schwerpunkte meines Repertoires bilden die Werke der Barockzeit und der zeitgenössischen Musik.

Meine Homepage